Elektronisches Monroe® Stoßdämpfersortiment für den Ersatzteilmarkt von Tenneco erweitert und umbenannt

Monroe Intelligent Suspension RideSense™ Austauschstoßdämpfer debütieren bei der Automechanika Frankfurt

Frankfurt, Deutschland - Tenneco Inc. (NYSE: TEN), ein weltweit führender Anbieter von Produkten für den Fahrwerks- und Abgasbereich gab heute bekannt, dass er sein Sortiment an hochwertigen elektronischen Austauschstoßdämpfern umbenannt und erweitert hat. Neben der neu benannten Produktreihe Monroe® Intelligent Suspension RideSense™ wurden 18 neue Teilenummern angekündigt, die im ersten Quartal 2019 erhältlich sein werden. Das umfangreiche RideSense™ Programm – das am Automechanika-Stand von Tenneco (Halle 4, Stand C11) zu sehen ist – wurde speziell für den direkten Austausch von Originalstoßdämpfern in Fahrzeugen entwickelt, die mit elektronischer Aufhängungstechnologie ausgestattet sind, und enthält jetzt 50 Teilenummern für über 15 Millionen in der Region EMEA zugelassene Fahrzeuge.

Die dem Monroe Intelligent Suspension Portfolio an innovativen Fahrwerkslösungen für den Erstausrüstermarkt entstammenden Monroe Intelligent Suspension RideSense™ Austauschstoßdämpfer sind vollständig mit den von Tenneco hergestellten elektronischen OE-Fahrwerkssystemen in den dominierenden Pkw, Leicht-Lkw und SUVs kompatibel. Jedes Stück ist so konstruiert, dass es seine Zug- und Druckstufe kontinuierlich an wechselnde Fahrbedingungen anpasst und so für optimale Handhabung und Kontrolle und mehr Geräusch- und Vibrationskomfort sorgt.

„Weltweit führende OEMs integrieren mehr und mehr elektronische Dämpfungstechnologie in ihre Fahrzeuge, um ein souveränes Fahrerlebnis zu bieten, und im Ersatzteilmarkt steigt die Nachfrage nach kompatiblen Austauschprodukten,” so Maurits Binnendijk, Vice President und General Manager, Aftermarket Europa, Tenneco. „Tenneco hat sein Programm an innovativen Fahrwerkslösungen kontinuierlich erweitert, um diese Wachstumschance zu nutzen. Unsere elektronischen RideSense™ Austauschstoßdämpfer arbeiten mit innovativen Ventil- und anderen Spitzentechnologien, um einen kontinuierlichen Normalbetrieb und das richtige Fahrniveau zu gewährleisten, sobald die Originalstoßdämpfer zu viel Verschleiß aufweisen.“

Story image

Jeder Stoßdämpfer aus dem Monroe Intelligent Suspension RideSense™ Programm ist mit einer elektronischen Steuereinheit (ECU) verbunden, die Sensorinformationen wie Radbeschleunigung, Karosserieverlagerungen und Lenkradwinkel verarbeitet, wobei sie die gewonnenen Daten nutzt, um innerhalb von nicht mehr als 10 Millisekunden auf Änderungen der Strecken- und Fahrbedingungen zu reagieren. Diese Stoßdämpfer bieten optimalen Komfort und perfekte Fahrzeugkontrolle, indem sie in Fahrzeugen mit elektronischen Fahrwerkssystemen den Fahrbahnkontakt verbessen, Schwankbewegungen bei Ausweichmanövern verringern, die Steuerung beim Spurwechsel verbessern und etliche andere Vorteile.

Story image

Monroe Intelligent Suspension RideSense™ Stoßdämpfer passen zu sämtlichen OE-spezifischen Fahr- und Handhabungsprofilen und haben eine auf fünf Jahre erweiterte Garantie auf Produktqualität und Leistung. Darüber hinaus wird jedes Bauteil in einer hochwertigen und ansprechend gestalteten Einzelverpackung mit aktualisiertem Branding ausgeliefert, die potenziellen Versand- und Handhabungsschäden vorbeugen soll.

Wenn Sie mehr über Monroe RideSense™ Stoßdämpfer im Ersatzteilmarkt und andere innovative Technologien von Tenneco erfahren möchten, besuchen Sie das Unternehmen bitte bei der Automechanika Frankfurt in Halle 4, Stand C11. Zusätzliche Informationen finden Sie online unter www.monroe.com.

Story image

Abgesehen von seinem Produktangebot unterstützt Tenneco Werkstattprofis auch mit umfangreichen Schulungs- und Fahrzeugdiagnoseinformationen, sodass sie selbst die komplexesten Fahrwerks-, Aufhängungs- und Emissionskontrollprobleme schnell, effizient und genau diagnostizieren und beseitigen können. Dazu gehört die neue eLearning Plattform von Tenneco, die webbasierte Schulungs- und technische Informationen für (Teile-)Händler und Werkstätten bietet. Und nicht zu vergessen die „B-Connected“-Initiative, die rund um die Uhr kostenlosen Zugang zu Weltklasse-Tools wie dem Technicians Advanced Digital Information System (TADIS) und seiner großen Bibliothek an Videos, eLearning-Modulen, Datenblättern, Diagnosetipps, Montageanleitungen und anderen Ressourcen bietet.

Zugriff auf TADIS und andere Ressourcen erhalten Sie unterwww.training.tenneco.com oder dem die „B-Connected“-Link unter www.monroe.com. Unabhängige Akteure im Ersatzteilmarkt haben auch Zugriff auf Werbe- und Verkaufsförderungsmaterial sowie auf durchgängig bebilderte Produktkataloge unter www.monroecatalogue.eu.

Produktneuheiten