Tenneco begegnet Steigender Nachfrage nach Fahrerhausstossdämpfern für Nutzfahrzeuge mit Investitionen in Polnischem Werk

Tenneco, ein weltweit führender Hersteller im Ersatzteilmarkt, erhöht in seiner eigens auf den Ersatzteilmarkt ausgerichteten G+ Anlage im polnischen Gliwice die Produktion von Monroe® Magnum™ Stoßdämpfern. Damit reagiert Tenneco auf wachsende Anforderungen seitens Nutzfahrzeugvertreiber, die Unterstützung benötigen, um gute Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem sie dazu beitragen, dass die Fahrer mit dem gebotenen Fahrkomfort zufrieden und in der Lage sind, alle Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr zu richten.

Download

Das Unternehmen hat im Werk G+ 3,5 Millionen US-Dollar in die Montage von Stoßdämpfern im Bereich Nutzfahrzeuge investiert - unter anderem in eine spezielle Produktionslinie eigens für Fahrerhausstoßdämpfer. Hinzu kamen auch neue Schweißzellen, Rohrsysteme und Stanzmaschinen. Das Erweiterungsprojekt, das auf die erfolgreiche Verlagerung von Tennecos Produktion von Einrohrdämpfern für Leichtfahrzeuge in dasselbe Werk folgt, soll im September abgeschlossen sein.

„Dies ist ein wichtiger Meilenstein in Tennecos Vorhaben für das Werk G, mit dem wir den sich ändernden Bedürfnissen unserer Nutzfahrzeugkunden gerecht werden und für die kommenden Jahre umfangreiche Produktionskapazitäten sicherstellen können“, so Maurits Binnendijk, Vice President und General Manager, Aftermarket Europa, Tenneco.

Download

Die Linienkapazität für die Fertigung von Monroe Magnum Stoßdämpfern im Werk G+ beläuft sich derzeit auf 2.000 Stück am Tag, mit einer Jahresproduktion von annähernd 500.000 Stück im Jahr. Binnendijk merkte an, dass diese Leistung mit der neuen Investition in G+ erhöht werden kann, sollte die Nachfrage steigen.

Die Monroe Magnum Stoßdämpfer sind eine Antwort auf die steigende Nachfrage an Fahrzeugen für den mittleren und schweren Einsatz. Die Konstruktion eines solchen Stoßdämpfers zielt darauf ab, extremen Fahrbahnbedingungen standzuhalten und soll zugleich für höchstmöglichen Fahrerkomfort sorgen. Monroe Magnum Stoßdämpfer werden überall in der Europäischen Union in Nutzfahrzeugflotten eingesetzt, aber auch in anderen Anwendungsbereichen.

Download

Das Austauschen von verschlissenen Fahrerhausstoßdämpfern durch eine haltbare, hochwertige Variante wie Monroe Magnum ist eine relativ günstige Möglichkeit, den Fahrkomfort zu verbessern – was den meisten Fahrzeugbetreibern am Herzen liegt.

Neben seinem umfangreichen Produktprogramm unterstützt Tenneco den Nutzfahrzeugmarkt durch eine Vielzahl an technischen und Schulungsressourcen, nicht zu vergessen durch äußerst detaillierte Produktinformationen. Eine umfassende Liste handelsüblicher Stoßdämpfer findet sich im digitalen Monroe Magnum Katalog unter www.monroemagnumcatalogue.eu. Dieser Katalog bietet 360°-Aufnahmen von zahlreichen Produkten für eine schnelle und präzise Identifikation der Teile.

Download

Neben den zahlreichen Produktkatalogen bietet Tenneco Teilegroßhändlern und Fahrzeugserviceunternehmen umfassende Schulungs- und Fahrzeugreparaturinformationen in Form seines telefonischen Supports namens Techline und des Supports über die Online-Plattform TADIS (Technicians Advanced Digital Information System). Ein breites Spektrum an weiteren nützlichen Ressourcen findet sich zudem unter www.training.tenneco.com.