Tenneco veröffentlicht neuen Monroe® Leichtfahrzeug-Stoßdämpfer-Katalog

Neuer Hauptkatalog erweitert das Ersatzteilangebot für 25 Millionen weitere im Einsatz befindliche Fahrzeuge

Brüssel, Belgien Tenneco Inc. (NYSE: TEN), ein weltweit führender Anbieter von Stoßdämpfungs- und Abgasregelprodukten und -systemen, hat einen neuen Monroe® Master-Katalog für Leichtfahrzeug-Stoßdämpfer veröffentlicht. Dieser Katalog enthält mehr als 800 neue Artikel für über 25 Millionen zusätzliche Pkw, Vans und andere Fahrzeuge. Das gesamte Produktsortiment umfasst mehr als 3.400 Artikel.

Download

Zum Ersatzteilangebot des neuen Katalogs gehört das gesamte Premium-Sortiment an Stoßdämpfern und Federbeinen namens Monroe® OESpectrum®. Die mit der patentierten Monroe R-TECH2® Rebound Valving Technology™ arbeitenden OESpectrum Stoßdämpfer sind so konzipiert, dass sie dem Fahrer fast nahezu sofortige Rückmeldung bieten. Zudem verbessern sie unter anderem Agilität, Ansprechverhalten und Bodenhaftung. In dem neuen Katalog finden sich auch 60 zusätzliche Monroe® Stoßdämpfer-Schutz-Kits und 33 neue Montage-Kits.

Download

Außerdem beinhaltet der neue Monroe® Katalog einen erweiterten technischen Informationsteil, in dem zum Beispiel die wichtigsten Funktionen von Stoßdämpfern und Federbeinen erklärt werden, und warum abgenutzte Teile ausgetauscht werden sollten.

Download

Verfügbar ist der Katalog ist unter www.monroecatalogue.eu in Digitalform – wahlweise als PDF oder interaktiver eKatalog – und in 10 Sprachen, nämlich Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch. Die interaktive Version des Katalogs bietet 360°-Bilder für eine schnelle, genaue Erkennung der Teile. Zum Download steht zum eine hochauflösende, gut ausdruckbare PDF zur Verfügung.

Download

Neben den zahlreichen Produktkatalogen bietet Tenneco Teilegroßhändlern und Fahrzeugserviceunternehmen umfassende Schulungs- und Fahrzeugreparaturinformationen in Form seines telefonischen Supports namens Techline und des Supports über die Online-Plattform TADIS (Technicians Advanced Digital Information System). Ein breites Spektrum an weiteren nützlichen Ressourcen findet sich zudem unter www.training.tenneco.com.